Eine Reise in die ganze Welt...
Seit zwei Jahren sind wir mit dem Gedanken schwanger eine Auszeit zu nehmen. Wir haben viel gearbeitet und waren im letzten Jahr als Familie mehr getrennt als zusammen. Zu dem haben wir beide unsere Twen-Zeit hinter uns gebracht und die spießigsten Lebensfragen klopfen an der Tür: Was machen wir mit Ersparnissen, wie legt man sie am besten an, wo bauen wir ein Haus? Langweilig. Und bei all dem stellen wir fest, die Zeit rennt.
Vor allem seit dem unsere Rosa auf der Welt ist. Wie alle Eltern versuchen auch wir unserer Tochter das Beste mit auf den Weg zu geben. Die bestmöglichste Lebenseinstellung, Werte und Sozialkompetenzen. Wir hoffen einen Menschen in die Welt zu entlassen, der tolerant und selbstsicher, hilfsbereit und empathisch ist. Der geprägt wurde von möglichst vielen unterschiedlichen Menschen und Kulturen. Ein afrikanisches Sprichwort sagt, 'es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen'. Vielleicht auch eine ganze Welt.
Und nun ist so: Wir wollen unsere Ersparnisse nicht für ein Haus ausgeben. Wir legen in Erinnerungen an. Und schauen uns zu dritt einmal die Welt an. Wir bauen ein Haus aus den verschiedensten Kulturen und Lebensweisen und bilden hoffentlich ein fantastisches Fundament für unser Kind. Und wir haben einfach eine gute Zeit.
Liebe Freunde, auf unserem Blog halten wir euch auf dem Laufenden. Mit Bildern und Notizen während der Reise und mit Infos vorher.
Do sividaniya!
Ich freue mich sehr auf euer Reisetagebuch, denn es ist schon jetzt so toll geschrieben und ihr seid noch nicht einmal losgefahren!
AntwortenLöschenWir freuen uns auch schon und sind auch voll in den Vorbereitungen!
LöschenToll, toll, toll!
AntwortenLöschenDanke Toto 👍👋
Löschen